Veranstaltungen 2015


*NoGutsNoGlory

19km Hardcore Finisher

FINISHER über 19km Hardcore.....es war Kalt, Matschig, Glatt, Rutschig und eine nicht endende Laufstrecke, da wir falsch geleitet wurden. Da die No Way Out Strecke ja nur 16km hat.


*BraveHeartBattle

28km + Hardcore finisher

-Tough strong hard -

BraveheartBattle

7. März, zum letzten mal in "Münnerstadt" Einmal "Durch die Hölle gehen" war wieder das Motto des BraveheartBattle in Münnerstadt. Bei diesem Spektakel hatten sich auch wieder 3000 Hartgesottene vorgenommen. Gestartet sind aber nur 2541. Finisher gabs dieses mal nur 1696. Auch bei der sechsten Auflage dieses Extrem-Hindernislauf hieß es wieder einmal: Klettern, Kriechen, Hangeln, Springen und natürlich Laufen. 28+ Kilometer mit über 50 anspruchsvollen Hindernissen verlangte uns so einiges ab und die knapp 10 Grad Lufttemperatur und 4 Grad Wassertemperatue machten das Ganze nicht angenehmer und leichter. Eine gute Kondition reicht hier noch lange nicht aus, um den Lauf erfolgreich zu finishen, sondern auch mal zu helfen und mentale Stärke zu zeigen. Es galt unter anderem, den kalten Fluss mehrmals zu durchqueren, im Schlamm zu laufen bis zum Hals und brutale Steigungen zu meistern zb. den DownHill der 5x hoch und 4x runtergelaufen werden musste. Highlights waren dabei auch die 6,5 Meter hohe Wand die es zu überwinden galt, metertiefe Schlammlöcher gleich 3x hintereinander und brennende Hindernisse. Zusätzlich mussten wir über glitschige Seilstege balancieren und auf allen Vieren durch dunkle Rohre kriechen. Aber die 50 Hindernisse, Schlamm, Strom und Wasser haben uns auch dieses Jahr nicht gehindert es zu schaffen. Wer nach fünf Stunden nicht im Ziel war, ging leider ohne Finisher-Medaille nach Hause. Nur etwa die Hälfte der Teilnehmer erreichte innerhalb der vorgegebenen Zeit das Ziel. Das waren deutlich weniger als in den Vorjahren. Beim Durchqueren des Flusses Lauer versanken die Läufer teilweise bis zum Kinn im Wasser. Das hatte zur Folge, dass der Rettungsdienst viele Starter wegen Unterkühlung und Krämpfen behandeln musste. Warten wir mal ab wie es nächstes Jahr wird.....bis dahin.


*1.AllgäuMan Füssen

15km Hardcore Finisher

Bei diesem Lauf geht es nicht darum eine bestimmte Zeit zu laufen, es geht um dem Kampf und Sieg im Team! Sich mit ein paar Freunden als Team anzumelden bringt euch viele Vorteile, wer weiß was auf euch zukommt! Start / Ziel am Rande des Forggensees. Schon zu Beginn wartet ein höllischer Abschnitt quer durch den abgelassenen See. Es wird richtig nass, versprochen! Kaum Meter ohne ein weiteres Hindernis und Zahlreiche Höhenmeter. Es warten auf Dich: 30 natürliche und künstliche Hindernisse! 15 km über und durch alles, was nass, dreckig und müde macht!


*12.Fürther Stadtwaldlauf

21km Crosslauf Finisher

"RUN“ an den Winterspeck: Der Fürther StadtWaldLauf ist ein Klassiker unter den Frühjahrsläufen in der Region. Schon zum 12. Mal geht’s auf abwechslungsreichen Strecken durch die grüne Lunge der Kleeblattstadt Fürth
Auch dieses Jahr waren wieder Petra, Andi, Elfriede, Martina & Nils am Start für den 21km Lauf. Allewaren auch wieder FINISHER.


*30.Haspa Marathon

42,195km Haspa Marathon Finisher

Auch dieses jahr war es wieder ein Geiles Event, das sich immer lohnt zu Laufen.....wir kommen wieder........

Die Läufer: Nadine, Bigi, Andrea, Reinhardt & Nils / FINISHER


*43. Rennsteiglauf-Trail-Supermarathon

72,7km Supermarathon Finisher

...Großes Kino auf dem Rennsteig...

...Rennsteiglauf bewegt wieder Tausende...

 

Der 43. GutsMuths-Rennsteiglauf ist Geschichte. Er hatte wieder einmal alles zu bieten, was ihn in seiner langen Geschichte berühmt und berüchtigt gemacht hat. Starke sportliche Leistungen, emotionale Zieleinläufe, begeisterte Läuferinnen und Läufer, Zehntausende Zuschauer an den Strecken, in den Start- und Zielorten und auch das legendäre Rennsteiglaufwetter mit Regenschauern, Sonne und Wolken im Wechsel zeigte sich wie schon so oft von seiner unberechenbaren Seite.

Insgesamt hatten sich 17.128 Teilnehmer angemeldet. 15.227 von ihnen sind dann letztlich auf die unterschiedlich langen Strecken gegangen. 14.933 finishten auf dem bekanntesten Thüringer Sportplatz in Schmiedefeld. Auch Vereinspräsident Jürgen Lange zeigte sich beeindruckt: “Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie sich unser Rennsteiglauf Jahr für Jahr präsentiert. Auch heuer hat wieder so ziemlich alles geklappt. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, bei den Sportlern, den Zuschauern, bei unseren 1.600 ehrenamtlichen Helfern und bei unseren Partnern und Sponsoren. Ihr alle”, so Lange weiter”, seit Teil dessen, was hier in den vergangenen Jahren gewachsen ist und sich immer weiter entwickelt.”

Start wie immer 6.00 Uhr in Eisenach - Zielschluß 18.00 Uhr in Schmiedefeld.

Die Läufer: Elfi & Peter - Nadine & Nils / FINISHER


*1"Salomon Citytrail - Nürnberg"

10-15km quer durch die City

"Salomon Citytrail - Nürnberg"

in diesem Jahr der erste Community Run Citytrail by Synergy-Sports in Nürnberg

- Entdecke Nürnberg auf neuen Wegen! -

 

Synergy-Sports Nürnberg hatte in Zusammenarbeit mit Salomon eingeladen, bei einem exklusiven Community Citytrail Run dabei zu sein.


Gemeinsam mit den Salomon Laufspezialisten haben wir eine spannende
Citytrail-Runde gedreht, Anfäger und Fortgeschrittenen Läufern die die Möglichkeit hatten den "Salomon X-SCREAM 3D" der neuesten Salomon Running Schuh
zu testen.
Vielleicht bietet sich ja auch mal die Möglichkeit andere neue Schuhe zu testen...gerne wieder...

Mit dabei natürlich Läufer vom Intersport Profimarkt Nürnberg ( Nils & Markus)


*FunRun Südwestpark

9,9km am Südwestpart

Auf die Plätze, fertig …

 

Beim diesjährigen FunRun 2015 gab es nur Schweißtropfen und die Stimmung blieb bis in den späten Abend ungetrübt. Um die ca. 2000 Läufer/-innen und Nordic Walker - darunter viele Kinder und Jugendliche – absolvierten bei  sonnigem Wetter die maximal 9,9 Kilometer langen Strecken sowie besonders sichere Extra-Runden für die Kids quer durch den grünen Business Park (230 Unternehmen/7500 Jobs) locker ohne überzogenen Leistungsdruck.     

Fazit: wieder mal ein gelungenes Laufevent, das schon darauf wartet auch nächstes Jahr gelaufen zu werden......und wieder dabei waren....Elfriede, Petra, Andrea, Susanne, Maria, Martina, Bigi & Nils...FINISHER


*7.Frankenweg-Lauf - Trail

24km Trail fränkische Schweiz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mein erster Trail Lauf über 24km……

Für mich war es der erste Trail Lauf, den ich mit Begeisterung erwartete und nun war es endlich soweit. Um 7 Uhr bei herrlichem Sonnenschein ging es mir Andrea und Uta auf die Reise in die Fränkische Schweiz zum 7. Frankenweglauf.

Der Start befand sich in  Behringersmühle  auf einem Parkplatz gegenüber einem  Hotel. Die Startunterlagen wurden aus einem VW Bus heraus ausgegeben und man bekam ein Etikett für seine Taschen, da das Gepäck zum Ziel gefahren  wurde.  Um kurz von 9 Uhr versammelten sich dann die Läufer auf einer Wiese, schnell noch ein Foto machen und los geht’s auf die 24 km Mittelstrecke   [ Läufer / Nordic-Walker / Wanderer ] an der Einmündung der Püttlach in die Wiesent. Der schwierigste und steilste Anstieg befindet sich von der "Stempfermühle" (bei Behringersmühle) hoch über den "Buttenweg" u. "Felsensteig" zur "Burg Gößweinstein". Die Ortsdurchquerung von Gößweinstein verlief entlang dem Frankenweg [ vorbei an der Basilika, dem Rathaus, Haus des Gastes, Hotel Stempferhof ] Richtung dem “Felsendorf Tüchersfeld“. Ein einmaliges Felspanorama bot sich uns  beim Anblick dieses Felsendorfes.

Weiter ging es durch das Püttlachtal, westlich der Püttlach entlang durch den “Campingplatz Fränkische Schweiz“ nach Pottenstein. Und von dort aus zu unserem Ziel  Obertrubach.

 

Fazit: ein wirklich schöner Trail Lauf der besonderen Art.

Diesen Lauf sollte man genießen, der Frankenweg mit all seiner Natur den  Bergen, Tälern, Schluchten und Höhlen, den Gebäuden, Burgen, Schlössern und Ruinen  und der einmaligen Flora und Fauna mit ihrer Schönheit und Vielfalt zugleich. Also bis nächstes Jahr ….

 

Die Läufer: Andrea & Nils FINISHER


*9.Metropolmarathon Fürth

Elfriede & Nils 42,195km, Petra 21km

Es war mal wieder soweit und der Metropolmarathon in Fürth öffnete seine Pforten.

Tausende liefen am Sonntag im Marathon, Halbmarathon, Staffelmarathon, Volkslauf und Nordic Walking durch Fürth.

Auch dieses Jahr hieß es wieder für Elfriede (71) und mich einen Marathon  Laufen bis die Sohlen glühen.

Petra lief dieses Jahr einen Halbmarathon in der Zeit von 02:01:04 Std.

Bestes Laufwetter sorgte für uns beim  Fürther Metropolmarathons für großen Optimismus auch dieses Jahr wieder dieses Spektakel zu laufen. Um 8.30 Uhr fiel dann der Startschuss und es ging auf die erste Etappe von 21 km. Kaum durchs Ziel, rein in die „2 Runde“ über 11 km und dann in die „3 Runde“. Wie aber bei jedem Event fangen irgendwann die Zipperlein an und bei Elfriede als erstes. Bei mir erst nach 37 km und ziehen in den Oberschenkeln, also langsamer machen um keine Verletzung zu riskieren….sehr zum Ärger von Uta, denn ich wöllte gerne 04:30:00 Zeit laufen. Aber meine Gesundheit geht vor, also alles etwas langsamer angehen und sicher ins Ziel kommen war die Devise und nach 04:41:23 Std. war ich dann im Ziel. Also doch nur 11 min. später.  Die Elfriede kam dann mit einer Ziel Zeit von 05:15:57 Std. ins Ziel und wurde wie immer 2 Ihrer Altersklasse und hat somit wieder einen Freistartplatz fürs nächste Jahr….Glückwunsch…..auch ein Dank an Uta für die zahlreichen Bilder…

 

Die Läufer: Petra 21km, Elfriede & Nils 42,915km FINISHER


*Datev Challenge Roth-Verplegung-

 

Auch in diesem Jahr war es wieder eine schöne Veranstaltung. Nach dem Rennen ist vor dem Rennen....

Viel zu tun gab es auch wieder dieses Jahr und wir schaun mal was nächstes Jahr auf uns zukommt.....


*B2Run Nürnberg

6,4km Firmenlauf

 

Wir waren dabei!

Der B2RUN 2015 ist eröffnet...

Sponsoring bei Chef...

vom Intersport Profimarkt Nürnberg/Hallstadt

...Wir sehen uns dann beim B2Run...2016

 

Die Läufer: Manuela, Sascha, Torsten, Markus & Nils 6,4km FINISHER


*16.Fränkische Schweiz -Marathon Staffel

...Meine 1. Marathon Staffel...

Soweit die Füße tragen:
16. Fränkische Schweiz-Marathon

Glücklich aber abgekämpft - Platz 11 mit meiner 1"ten Staffel aber in einer Zeit von 03:29:59 Std. - so fühlten wir uns als Läufer  endlich im Ziel angekommen zu sein. Dieses Jahr bin ich mal bei einer Marathon Staffel mitgelaufen. Es war ein doch komisches Gefühl nur eine kurze Strecke zu laufen, anstatt 42,195 km. Das Wetter kam uns an diesem Tag sehr entgegen nur etwas zu kalt.

Vielleicht laufe ich ja nächstes Jahr wieder mit....schaun wir mal.....

 

Die Läufer: Ruth,Thomas, Rheinhard, Markus & Nils 42,195km FINISHER


***Trail-MANIAK Superior 124km***

...mein 1"ter superultra...

 

Mein Wörthersee TRAIL-MANIAK `2015

Was für ein Event, was für Trails und was für schöne Emotionen.

Hier sind meine Erfahrungen, die ich gemacht habe….Am Donnerstag ging die Reise los an den schönen Wörthersee & es war eine Nervenaufreibende Fahrt mit einigen Staus und auch schönen Impressionen. Am Freitag  war schon die Spannung auf dem Abend da und um 15 Uhr noch mal schnell eine Runde schlafen für eine Stunde. Und dann um 18 Uhr zum Briefing & ab in die Unterkunft & die Sachen packen für den großen Lauf. Vor und um 20 Uhr sind die Marathon Nachtwanderer schon mal auf die Strecke gegangen um die Strecke zu erkunden für uns. Um 21 Uhr war es endlich soweit & wir fuhren nach Pörtschach zum Start, wo sich 44 verrückte versammelten, um die 124 Km zu laufen. Ich war auch unter den verrückten. Ich wollte nun endlich Starten, denn Uta war schon total aufgeregt & für mich war es der erste Lauf über 100 KM. Um Punkt 22 Uhr wurden wir von der Leine gelassen für den 124 Km Lauf. Ich sortierte mich zunächst in der Mitte ein und sagte mir, ich habe ja Zeit. Nach und nach arbeitete ich mich nach vorn und hatte ca. noch 20 Läufer hinter mir und lief mit einer 4 Gruppe gemeinsam durch die Nacht. Einen der Vier haben wir dann leider irgendwann verloren, nachdem er gestürzt war und ich das erste mal umgeknickt bin, was sehr schmerzlich war. So liefen wir zu dritt weiter durch die Wälder und Berge von Kärnten, es ging zunächst nach Velden. Quer durch die City an der Partymeile vorbei und zur Verpflegungsstelle, da kurz Wasser nachfüllen und weiter auf die Strecke, rein in den Wald auf die 15 Km Strecke quer durch den Wald und an Bergklippen vorbei wo ich dann zum zweiten mal umknickte, (was mir das Laufen erschwerte), da ich nun beim Laufen heftige Schmerzen hatte  und ich überlegte abzubrechen. Schaun wir mal wie es bei der ersten Verpflegungsstelle ausschaut mit meinem Fuß. Nun ein bisschen über die Straße: durch irgendwelche Dörfer die wir in der Nacht nicht erkannten und wieder rein in den Wald in Richtung  25 Km. Jetzt sollte das härteste Stück der Teilstrecke kommen der Pyramidenkogel. Unten angekommen ging es ja aber es wurde immer steiler auf dem Weg, den man nur noch gehen konnte. Also rauf auf 850 Höhenmeter und der ersten von vier Hauptverpflegungsstellen, wo es auch galt seine Startnummer abzustempeln. Oben angekommen, erst einmal mit dem nötigsten versorgen, Suppe gegessen, was getrunken und den Sani aufgesucht. Erst mal schaun was der so sagt, also Schuh und Socken aus und das Ergebnis sah nicht gut aus. Eine riesen Zerrung und ein heftiger blauer Bluterguss der schon etwas ungewöhnliches an sich hatte, denn er war so groß wie ein Spiegelei und schön dick. So was nun tun, entweder weiter Laufen und einen Abriss riskieren oder abbrechen und das schlimmste vermeiden und somit nur eine häftige Zerrung mit blauem Fuß. Kurz überlegt und die sicherlich beste Entscheidung war bei mir der Abbruch des Laufes. Nachdem dieses geklärt war habe ich schnell mal die Uta angerufen um 02.30 Uhr um Ihr meine Entscheidung mitzuteilen, was sie wohl erst gar nicht verstanden hat. Danach wurde ich zum Start, Ziel Bereich gebracht und Uta hat mich dann um 03.30 Uhr abgeholt. Das war also mein langer - kurzer Lauf und ich habe mir den Lauf noch mal vorgenommen für das nächste Jahr 2016 

Ich möchte einfach nur DANKE sagen, an das Herzblut Team, für die gute ORGA. An Mario Schönherr, der mich von der Pyramidenkogel zurück zum Start gebracht hat und den vielen anderen, die dieses Event Super gekonnt in Szene gesetzt haben. Danke sage ich auch meiner Freundin Uta die immer an meiner Seite ist.Es war ein tolles Lauferlebniss.

Gruß von Nils & Uta (www.Running-Pictures.jimdo.com)

### IHR SEIT SPITZE###


*2.Runterra

...nur  Zuschauer ....


Und sei sicher.....es wird noch GEILER.

40 natürliche und künstliche Hindernisse pro Runde!

Dich erwarten 8, 16 oder 24 km über und durch alles, was nass, dreckig und müde macht!

Es war ein schönes Event, auch wen nur als Zuschauer.

Dafür auf der Strecke und mit über 1000 Bildern für euch dabei.....


*20.Stadtlauf Nürnberg

...21km durch Nürnberg...

Auch dieses Jahr war der Stadtlauf ein schönes Event mit einem neuen Kurs. Bei schönem Wetter waren dann die 21km wieder locker zu absolvieren.....vielleicht sieht man sich ja auch 2016.....

 

Die Läufer: Elfriede & Nils 21km, Markus & Torsten 10km  FINISHER


*The Race 4

...Mutti hat gesagt: The Race ist immer...ich war dabei...und wann kommt Ihr...

"Nichts für Weicheier"

Ladies and Gentlemen,
Mutti fühlt sich geehrt euch beim hätesten Rennen zu haben, mehr noch, euch auf das Schlachtfeld zu führen.  
Ihr werdet erleben, was ihr noch nicht erlebt habt, 
ihr werdet an Grenzen kommen, die ihr noch nicht kanntet, 
ihr werdet alles mögliche tun, um weiter zu gehen, 
jedes HIndernis wird zum Schlachtfeld werden und wenn ihr dort ankommt, zeigt eurem Schweinhund, zu was ihr in der Lage seid - Er wird euch nicht aufhalten.
Ihr habt an eurer Seite die Härtesten der Harten. Kameraden, die mit euch diese Herausforderung bestehen - die mit euch unter, durch und über jedes dieser verdammten Hindernisse gehen. Die wie ihr, Tränen und Schweiß auf der Strecke lassen. Die euch niemals im Stich lassen und  - die ihr nicht enttäuschen werdet. 
Dein Wille wird das Rennen bezwingen, Dein Wille wird die Welt verändern.

Auch dieses Jahr wieder FINISHER über 24km HARDCORE....zusammen mit Claudia & Kuno....


*Silvesterlauf

...10km um die Wöhrderwiese...

Diese Jahr war der Silvesterlauf fast gut geglückt. 10.min vor dem Start der Höhepunkt...es fängt an zu Regnen....über den ganzen Lauf hinweg nur Regen. Egal, es ist Silvester und wir dehen uns dann auch ev. 2016 wieder.....

Die Läufer: Elfriede, Andrea, Petra, Nils, Markus & Torsten 10km  FINISHER