Veranstaltungen 2014


*NO GUTS NO GLORY

"16km-Hardcore - finisher"

NO WAY OUT - 16km / FINISHER


*BraveHeart Battle

"28km HARDCORE - finisher"

DURCH DIE HÖLLE GEHEN - 28km / FINISHER


*12. Nika Lauf Nürnberg

"10km Crosslauf - finisher"

 

 

Crosslauf Steinbrüchlein 10km/FINISHER


*12. Maisel"s Fun Run

"21km Stadtlauf - finisher"

Maisel"s Fun Run 21km / FINISHER


*FunRun Südwestpark

"9,9km Fun Lauf - finisher"

Eine Strecke, die Spaß macht.

Nicht zu lang und nicht zu kurz!

 

Die 9,9 km Streckenlänge – für Wenigläufer eine gut schaffbare Herausforderung, für Vielläufer ein willkommenes Training. Umso mehr bei dem reizvollen Streckenverlauf über Asphalt, Schotter- und Feldwege war der FunRun mal wieder gelungen. Eine schöne Veranstaltung trotz 27°C.....bis zum nächsten Jahr.

 

 

* FunRun Südwestpark 9,9km/                    FINISHER


*Night Run - Runterra

"ca.10km Crosslauf -finisher"

......es war GÄNSEHAUT P U R !

 

Ein GEILER TRAIL RUN durch die Nacht mit Fackeln, Sonnwendfeuer, Live-Band und Party auf der Homebase von "RUNTERRA".

 

Es wurde mit Fackeln gelaufen über die Strecke von "RUNTERRA", erleben durften wir die Bibert in magischem Licht getaucht und mit mystischem Rauch verzauberten wir eine Stimmung, die die Nacht für uns alle besonders werden ließ!

 

So ist der Ablauf geplant: ...um 17.00 Uhr trafen die Teilnehmer langsam ein zum  Kaffee, Bierchen lecker Würstchen usw. Um 20.00 Uhr war die Andacht und gemeinsames Entzünden des Sonnwendfeuers. Die Zeit war reif um 21.15 Uhr  zum Sammeln und Aufstellung des Laufens. Austeilen der Fackeln und gemeinsames Entzünden.

 

Warm up Start: Wir sammelten uns bei Anbruch der Dunkelheit rund um das riesige Sonnwendfeuer und starteten mit dem gemeinsamen Lauf in die Nacht. Unterwegs warten zahlreiche Highlights zb. Situp, Liegestützen, ein Auto ziehen, Schlammschlacht Parkur und der Fackellauf durch die Bibert....um ca. 23.30 Rückkehr in die Base...

 

... AND THE PARTY CONTINUOUS ...

 

und dann PARTY PARTY PARTY bis der Arzt kommt....

 

                              .....ACHTUNG SUCHTGEFAHR.....

 


*32.Katzwanger Halbmarathon

"...21km...bei schweißtreibenden Temparaturen von 31°C... -finisher"

32.Katwangener Volkslauf 21km / FINISHER


*III.HARZER KEILER-HARDCORE

"...24km Keilerfährte-nichts für Weicheier-trotz ERKÄLTUNG...."TOP LEISTUNG" - finisher"

"ICH BIN NE WILDSAU"

3. Harzer Keiler Run - HARDCORE 24km / FINISHER

...Die Keiler sind los, so hieß es am Sonntag früh im Radio im Städchen Hörden im Harz...

 

In und um das Städtchen Hörden im Harz fand am 15.06.2014, der diesjährige Harzer Keiler Run statt.

Keiler sind bekanntermaßen Wildschweine. Wir bahnten uns unseren Weg auch durch das unwegsamste Gelände, steile Hänge, Kletterhindernisse, Matsch und Modder, Stinkende Kriechhindernisse und über Stock und Stein – mit Kraft und Zielstrebigkeit. Genau darum ging es auch bei diesem Lauf: Spaß und Action waren bei uns auch im Vordergrund um immer das Ziel vor Augen. In den Kategorien Keiler (Männer), Bache (Frauen) und Rotte (Teams) messen sich wieder die wagemutigsten Läufer und Läuferinnen und gingen dabei sicherlich mehr als einmal bis an ihre Grenzen.

Also mein Fazit zu dieser Sauerrei:  ..auch im nächten Jahr bin ich wieder eine Dreckige Wildsau...

 


*Metropol Marathon

"...42,195km mit neuer Strecke im Regen oder bedeckt, trotz Erkältung gemeistert...finisher"

...die Starter: Karl-Heinz, Nadine, Elfriede & Nils

....Start verpennt....

Egal wir starten trotzdem...

...Sieger sind alle die dem Wetter nicht böse waren, trotz Wind, Bedeckt oder Regen...

FINISHER: Nadine 21km, Elfiede 42km, Nils 42km


*Rats-Runners Cup Weißenburg

"10 oder 20km HARDCORE - finisher"

....die Starter: Runterra Team und

FINISHER

Der Rats-Runners Cup:

Der Rats-Runners-Cup ist eine Serie von „Adventure-Läufen“. Bekannt auch unter den Bezeichnungen „Strong Man Run“, „Cross-Hindernislauf“ oder auch „Trailrun“. Dabei gilt es einen Rundkurs von 10km - oder 20km zu Fuß zu bewältigen, der gespickt ist mit natürlichen und künstlichen Hindernissen. Im Gegensatz zu anderen Wettbewerben dieser Art, sind die Strecken des Rats-Runners-Cup so angelegt, dass sie zwar jeden Teilnehmer fordern, aber auch wirklich bezwingbar sind. Für alle die es gerne „härter“ haben, gibt es die Möglichkeit sich in der RR Silverboys (10km) oder  RR Hard Boys (20km) Klasse anzumelden und den Kurs zu bezwingen.

....die FINISHER über 10 & 20 km


*4. Seenlandmarathon

"21km - finisher"

FINISHER 21km

Ein Lauf der besonderen Klasse. Ein Landschaftslauf für den Genuss und er war wieder TOP.

Zwar war ich für einen Marathon gemeldet musste aber nach 21km aufgeben wegen Beinproblemen....egal auch trotz Regens war es ein toller Lauf....


*"RUNTERRA"-Im Zeichen des Phönix

"7,14,21km HARDCORE - finisher"


FINISHER 7,14,21km

 

Unser "Runterra - Im Zeichen des Phönix" ist in Zirndorf ein Hindernislauf der Elemente, der in diesem Jahr 2014 zum ersten Mal stattgefunden hat. Bei diesem Hindernislauf erwarteten Euch ein 7, 14 oder 21 km langer Parcours, der mit 40 Hindernissen gespickt war. Ihr musstet somit ca. alle 300 m ein Hindernis überwinden, das den Elementen Erde, Wasser, Feuer und Luft nachempfunden war.

 

Ihr habt dabei die Wahl gehabt, ob ihr den Parcours einmal, zweimal oder gleich dreimal absolvieren wolltet. Um den Schwierigkeitsgrad noch weiter zu erhöhen gab es pro Runde drei RUNTERRA-ARENEN, in denen ihr Euch durch eine hochkonzentrierte Anzahl von Hindernissen kämpfen musstet. Der "Runterra" Lauf ist ein Hindernislauf, der Euch auf eine harte Probe gestellt hat. Wer sich der 21 km langen Strecke stellte, war definitiv an seinem Limit.

 

Neben der Einzel- und Teamwertung in den Kategorien 7 km / 14 km / 21 km wurden zusätzlich drei Sonderauszeichnungen vergeben:

1. Phoenix Award – Sei etwas Besonderes

2. The Big 3 – Die drei größten Teams

3. Most Wanted – Prämierung des auffälligsten Teams

 

Ich hoffe Ihr hattet Euren Spaß und wir freuen uns aufs nächste Jahr wenn es wieder heißt:

 

RUNTERRA - Im Zeichen des Phönix


*3 Länder Marathon Bodensee

"42,195 km / Landschaftslauf - finisher"

3 Länder wurden durchlaufen

 

Der Start erfolgt auf der malerischen Insel Lindau. Von dort geht es nach Österreich. Durch Lochau, weiter nach Bregenz, Hard, Fußach, Höchst, über die Schweizer Grenze nach St. Margrethen und dann zurück über den Rheindamm nach Hard zum Zielstadion in Bregenz.

 

Ein Marathon für die Augen

 

60 % der Strecke führen entlang des Bodensees. Sie passieren die größte Freilichtbühne der Welt, mit dem aktuellen Bühnenbild der Oper Zauberflöte, durchqueren Schilf- und Waldpassagen und werden zum Schluss im Casino-Stadion von Bregenz begeistert empfangen.

 

Ein Marathon für die Seele

 

Kurz vor dem Ziel durchqueren Sie das ehrwürdige Kloster Mehrerau, ein ganz spezieller Moment der Stille und geistiger Motivation.

Und es war ein schöner Lauf bei schönem Wetter.


*LimesRun 2 - HARDCORE 25km/2014

"25km sollten es sein...30 waren es" FINISHER

...aus 25km macht man schnell 30km...

           - FINISHER -

über diese Strecke Nadine und Nils


*ROCKMAN RUN 2014

"18km Hardcore" - finisher

Rockman Run - 18km Hardcore - FINISHER -


*The Race 3

"24km Hardcore"-"Nichts für Weicheier" FINISHER

The Race 3 - 24km Hardcore - FINISHER -


*12. Silversterlauf Nürnberg

Silvesterlauf - 10km - FINISHER -

...so das war der 12. Nürnberger Silvesterlauf 2014 und wir hatten dieses Jahr auch mal Schnee. Dieses Jahr war ich für 3 Teams am Start und es war Klasse. Die Teams waren in diesem Jahr meine Mädels von den Nürnberger Rennweggla, desweiteren lief ich auch für meinen Arbeitgeben Intersport Profimarkt mit zwei Arbeitskollegen und natürlich auch für das Laufteam von Runterra-Im Zeichen des Phönix. Ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr 2015. Never give up.